Europa     Afrika     Asien     Australien / Ozeanien     Mittel- / Südamerika     Nordamerika

Home
Deutschland
Wochenwetter
Biowetter
Pollenflug
Europawetter
Städtewetter

Satellitenbilder

Wassertemperaturen

Schneehöhen

Wetterlexikon
Wetternews
Newsletter

Wetter auf Ihrer
Homepage

Stadt oder PLZ
ajax


Impressum

Kontakt


Wetternews vom 28.03.2017


Nächstes Wochenende wieder wechselhafter

Zahlreiche Sonnenstunden konnten wir am vergangenen Wochenende genießen. Das kommende Wochenende sieht aus heutiger Sicht nicht so frühlingshaft aus. Aufziehende Wolken mit Regenschauern und Gewittern verdrängen die warme Luft nach Osten.

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen des Frühlings. Nur wenige Wolken störten am Himmel, verbreitet schien die Sonne 10 bis 12 Stunden am Tag. Dazu herrschten in vielen Regionen milde Temperaturen von 13 bis 16 Grad. Vor allen entlang des Rheins wurde es noch wärmer. Am Samstag wurde in Freiburg sogar die 20-Grad-Marke geknackt.

Der erste Blick auf das kommende Wochenende lässt die Frühlingsgefühle jedoch wieder etwas verblassen. Es wird wechselhafter. Besonders im Süden und Südwesten sind vorrausichtlich wieder mehr Wolken unterwegs, die stellenweise Regenschauer abladen. Auch einzelne Gewitter sind nicht auszuschließen. Dazu wird es wieder kühler. Am Samstag kommen die Temperaturen im Westen kaum noch über 15 Grad hinaus. In den östlichen Bundesländern werden bei Sonnenschein dagegen nochmals Höchstwerte von 23 Grad erreicht. Am Sonntag ist die warme Frühlingsluft dann allerdings auch im Osten verschwunden.

Alle Rechte vorbehalten! Copyright © by Q.met GmbH.
Weitere Wetterdienste unter: www.wetter.net, www.wetternet.de und www.wetterbote.de
- Anzeige -